Willkommen bei der Landjugend Sachsen-Anhalt!

Unser Motto: „Wir bewegen das Land“

Interessensvertretung mit und für junge Menschen

Wir sind Wer!

Der Landjugendverband Sachsen-Anhalt e.V. wurde im Jahr 1990 gegründet. In ihm organisieren sich junge Leute, die zum einen agrarfachliche Sachverhalte als berufsständische Vertretung aufgreifen und politisieren und zum anderen jugendpolitische Initiativen unterstützen.

Wir setzen uns vor allem für die Interessen junger Menschen des ländlichen Raums ein.

Mit unserem Engagement streben wir die berufliche, politische und kulturelle Förderung und Weiterbildung junger Menschen im ländlichen Raum an.

Der Landjugendverband ist, als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein, eine selbständige Jugendorganisation.

Wir sind Mitglied im Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.  sowie im Bund der deutschen Landjugend.